Herzlich Willkommen auf der Website des


Badminton Clubs Marsberg




6. Spieltag der Saison von Daniel Stark am 14.11.05
Das vergangene Wochenende stand für den BC unter einem guten Stern. Mit einem 5:3 Sieg über den VfB Salzkotten konnte sich unsere 2. Jugend auf den 5. Tabellenplatz verbessern und stärkte somit ihr Selbstvertrauen für die weitere Saison. Ebenso verbesserte sich unsere 1. Jugend um einen Platz, die nach einem 7:1 Sieg über den Tabellenführer nun wieder den 1. Platz inne hält.

Wie man dem BLV-Newsletter entnehmen konnte, sucht der BLV nach 50 Jahren ein neues Verbands-LOGO. Alle Mitglieder sind aus diesem Anlass aufgerufen kreative Vorschläge zu machen, die natürlich, wenn sie gut sind, belohnt werden.mehr

1. Deutscher Badmintontag (auch in Marsberg) von Daniel Stark am 29.10.05
m Rahmen des 1. Deutschen Badmintontags richtete der Badminton Club Marsberg ein kleines "Juxturnier" aus, an dem vor allem Badmintonfreunde aus der Umgebung eingeladen worden sind. So traf sich am Samstag, den 22.10.05, die Marsberger Badmintongemeinschaft in der Triftturnhalle. Mit dabei waren Hobbyspieler, die Badminton-AG des Gymnasiums, die Badmintonfreunde Westheim und natürlich der BC Marsberg.mehr

3. Spieltag von Marius Gockeln am 25.09.05
An diesem Wochenende war der 3. Spieltag für unsere beiden Jugendmannschaften. Die J1 spielte zu Hause gegen TuRa Elsen J2 und gewann souverän mit einem deutlisch geschwächten Kader mit 8:0. mehr

Jugendmannschaft von Daniel Stark am 11.09.05

VfB Salkotten J1 - BC Marsberg J1 von Christopher Henke am 10.09.05
Am Samstag, den 10. 9. 2005, spielten wir, die 1. Jugendmannschaft des BC Marsberg, gegen die Mannschaft von Salzkotten. Viertel vor drei (14.45 Uhr) fuhren wir am Gemeindehaus los und kamen gegen halb vier (15.30 Uhr) in Salzkotten an.mehr

Start in die neue Saison von Daniel Stark am 04.09.05
Am Samstag begann für unsere Jugendmannschaften die neue Saison 05/06. Wie es das Los wollte, war das erste Duell ein Verein internes. Die erste Jugend durfte gegen die 2. Jugend antreten. Erholt vom Sommerfest, das am vorherigen Wochenende stattgefunden hatte (mehr), und motiviert durch das neue Outfit, begann eine lustige Begegnung, die mit einem 7:1 für die 1. Jugend endetet.

Badminton auf EuroSport von Daniel Stark am 17.08.05
Für alle Badmintonfans, die Nachts nicht schlafen können oder nicht wissen wie sie die letzten Feriennächte verbringen können, bietet EuroSport eine gelungene Abwechslung: Zur besten Sendezeit bringt der Sportsender eine umfangreiche Zusammenfassung der Individual Worldmasters in Los Angeles. Mit dabei sind natürlich die deutschen Profis und unser lieblings Kommentator, Hans Werner Niesner! Hier die Sendezeiten:

Donnerstag, 18.08. von 23.00 bis 01.30 Uhr LIVE
Freitag, 19.08. jetzt erweitert von 23.30 bis 01.30 Uhr LIVE
Samstag, 20.08. von 23.45 bis 02.00 Uhr LIVE
Sonntag, 21.08. von 09.45 bis 10.30 Uhr Zusammenfassung
Montag, 22.08. von 10.00 bis 11.30 Uhr Zusammenfassung Finales

Also, viel Spaß beim Gucken!

Sportabzeichen von Daniel Stark am 09.08.05
Auf vielfachen Wunsch einiger Vereinsmitglieder haben wir uns dieses Jahr dazu entschloßen, vereinsintern für das deutsche Sportabzeichen zu trainieren. Mit dem Sportabzeichenobmann des SSV haben wir sicherlich auch einen Spezialisten in unseren Reihen, der uns bestimmt hilfreiche Tipps geben kann. Leider ist Wolfgang zur Zeit im Urlaub und kann daher selber nicht an den Trainingsveranstaltungen teilnehmen. Wer Lust hat, kann sich diesen Freitag (12.08.05) um 18 Uhr zur ersten Trainingseinheit an der Dreifachturnhalle einfinden. Trainer Fabian wird dort auf euch warten und euch einweisen. Wer schon mal fürs Schwimmen üben möchte, sollte sich unbedingt Geld und Schwimmsachen mitnehmen. Ich wünsche allen viel Spaß...

Tri.., Tra.., Trikots von Daniel Stark am 01.08.05
Wie der Vorstand am Wochenende durchblicken ließ, sind die Tshirts schon bestellt und warten nur noch auf ihre Beflockung durch den Präsidenten des Landesverbandes NRW. Dennoch möchten wir alle Tagträumer daran erinnern, ihr Geld für die neuen Anzüge zu bezahlen. Es wäre schön, wenn ich bis Freitag alles zusammen hätte.

Webseite von Daniel Stark am 31.07.05
Im Moment befindet sich unsere Seite in einer kleinen Umbruchphase. Da einige Links falsch verknüpft, einige Datein fehlten, das Layout zurückgeblieben und die neue Saison bald beginnt, werden alle Seiten noch einmal überarbeitet. Dies hat zu Folge, dass temporäre Störungen auftreten können. Ich bitte dies zu entschuldigen. Trotzdem dürft ihr alle mal in unser Gästebuch schreiben.
1. QERLT 2005 1. BERLT 2005 in Herscheid
Johanna Schneider gewinnt die 1. Einzel-Quali 2005 in Lendringsen und qualifiziert sich für die Endrunde in Herscheid Mehr Historischer Sieg für Johanna Schneider, die sich den ersten Platz bei der Bezirkseinzelrangliste sicher konnte. Somit hat sie sich für die kommmende NRW-Rangliste in Delbrück qualifiziert.Mehr
Kreismeisterschaften 2005 Training am Dienstag
Am vergangenen Wochenende räumte der BC Marsberg bei den diesjährigen Kreismeisterschaften in Schmallenberg kräftig ab. Weitere Infos gibt`s Hier Achtung!! Am Dienstag, den 07.06.05 findet um 18.30 Uhr kein Training in der Dreichfachturnhalle statt. Gebt diese Information schnell euren Trainingskollegen weiter!
Stadtmeisterschaften 2005 Kreismeisterschaften 2005
Nun liegen die Ergebnisse der Stadtmeisterschaften 2005 des Einzelturniers online zur Verfügung. Hier Kurzfristig brachte der Sauerländer Verein BC Arnsberg die Anmeldung für die Kreismeisterschaften 2005 heraus. Alles weitere erfahrt ihr Hier
Stadtmeisterschaften 2005 Jugend trainiert für Olympia 2005
Am Wochenende, vom 23. - 24.04.05, finden die traditionellen Badminton - Stadtmeisterschaften 2005 des Stadtsportverbandes Marsberg statt. Austragungsort ist wie gewohnt die Dreifachturnhalle in der Trift. Hier gehts zur Ausschreibung... Ein 6:1 Sieg der Mannschaft der WK III des CMG Marsberg über das Harani Gymnasium Herne sicherte den Einzug ins Bezirksfinale.
Generalversammlung BC-Infos
Am Freitag, den 25.02.05, findet die diesjährige Generalversammlung um 19.30 Uhr im Versammlungsraum des "Deutschen Hauses" statt. Wir hoffen auf eine rege Teilnahme! Soeben wurden die neuen BC-Infos (31-40) online gestellt. Es handelt sich um sehr große Datein, deshalb kann es beim Öffenen ein wenig dauern...
Neues Jahr Saison
Peng, Knall und Zisch!!! Wir hoffen, dass alles unsere Mitglieder gut ins neue Jahr gekommen sind und ihre neuen Vorsätze einhalten. Am 22.01.05 geht es für unsere Mannschaftsspieler wieder weiter. Obwohl es nur noch ein paar Spiele bis zum Saisonende sind, brauchen wir noch weiterhin Fahrer und mutivierte Spieler!
Der Jugendwart
Feiertage Weihnachtsturnier
Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Mögen die Bälle im nächsten noch ein wenig weiter fliegen! Das Weihnachtsturnier 2004 am Dienstag, den 21.12.04 war ein voller Erfolg für die alle Schüler unseres Clubs. Mit über 24 Teilnehmern hatte man zusammen sehr viel Spaß.
NEUE TRAININGSZEITEN WEIHNACHTSTURNIER
Ab dem 1. Dezember 2004 gelten neue Trainingszeiten! U.a. wird Conny für Daniel das Dienstagstraing übernehmen. Weitere Infos gibt es unter Trainingszeiten... In diesem Jahr wird zum ersten Mal in unserer Vereinsgeschichte ein Weihnachtsturnier in Form eines Happy-Schleifchen Turniers stattfinden. Weitere Infos sind bald auf dieser Seite!!!
Saison - 4 x Sieg = Sieg Unser kleines Schaaf...
Der BC Marsberg blickt auf ein sehr erfolgreiches Wochenende zurück. Mehr gibts wie immer auf dem linken Pin oder unter Berichte... Viel Spaß beim surfen!
Halloween Saison
Heute ist Sonntag, der 31. Oktober 2004. Somit wünsche ich allen Vereinsmitgliedern ein schönes Halloween und für die Kiddis unter uns noch einen schönen Ferienausklang. Ich hoffe wir sehen uns Dienstag beim Training...Wichtige Meldung!!! Am 5.11.04 geht die Saison wieder weiter. Deshalb kümmert euch jetzt schon mal rechtzeitig um Fahrer!
Veranstaltungen Homepage
Endlich sind auch einige Fotos der Mannschaftsspieler online. Beim nächsten Dienstagstraining werde ich versuchen auch die übrigen Spieler zu fotografieren
Saisonauftakt 2. BERLT in Hamm
Auf "Berichte" findet ihr die neuesten Infos zum Saisonauftakt der Schüler und Minis.
Johanna Schneider sicherte sich am Sonntag, den 26.9.04 den 11. Platz bei der Bezirkseinzelranglise in Hamm. Weiteres gibts es unter Berichte oder auf dem netten kleinen Pin...
Homepage Sommerfest
Neu, neu und noch neuer. Das vermutlich letzte Layout involviert sowohl viele neue als auch alte Berichte über unser Vereinsleben. Natürlich sind auch langersehnte Bilder endlich online. Blättert mal durch die Seiten und schreibt schön in unser Gästebuch, sonst hat der Paul noch Recht!!!
Nach langer Pause gibt der BC Marsberg wieder einmal ein Sommerfest mit traditioneller Fahrradralley zu dem alle Mitglieder mit ihren Angehörigen herzlich eingeladen. Genaueres findet ihr unter "Umkleide" oder auf dem Button links. Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme!
Training am Dienstag Saisonende
Da das städtische Gymnasium am 29.6.04 nach Bremen fahren wird, kann das Training von 18.30 - 20.00 Uhr leider nicht stattfinden. Ich hoffe, dass die Nachricht alle noch kurzfristig erreicht. Man sieht sich dann hoffentlich am 6.7.04 zur gewohnten Zeit beim Training. Gruß Daniel
Endlich ist es vollbracht. Die Saison 2003/2004 ist nun vorbei und wir ziehen erfreut Bilanz. Wie im letzten Jahr konnte sich unsere erste Jugend den Meistertitel sichern und behauptet sich als stärkste Mannschaft in der Jugendnormalklasse im Raum Paderborn...
Volksbankcup 2003 BC - INFO
Auch in diesem Jahr fand der Volksbank-Cup im Tenniscenter Marsberg statt. Natürlich waren wir vom Badminton Club Marsberg wieder mit von der Partie...
Druckfrisch ist die neue BC-Info heraus gekommen.Und wieder können wir uns den Arbeiten der BC-Info Redaktion erfreuen. Bald sollen auch die bereits erschienen Exemplare als pdf.Datei hier auf der Seite zum Download bereit stehen


Zurück : News