Herzlich Willkommen auf der Website des

Badminton Clubs Marsberg



Frohe Weihnachten!!!!

von Christian Schmitz am 23.12.07

Wir wünschen allen Mitgliedern und deren Familien sowie allen

Freunden des Vereins ein frohes Fest und

ein erfolgreiches Jahr 2008.

Der Vorstand

 

 

Wichtige Termine 2008

von Christian Schmitz am 16.12.07

Unter dem Link "Termine" sind schon mal wichtige Veranstaltungen in 2008 wie Generalversammlung, Stadtmeisterschaften und HSK Meisterschaften eingefügt worden.

Bitte alle mal reinschauen und vormerken!!!!

 

Seiten der aktuellen Mannschaften / Ergebnissdienst

von Christian Schmitz am 10.09.07

Ich habe schon mal die Links zu unseren Mannschaften für die Saison 2007/08 eingefügt. Sobald mir Bilder vorliegen werden diese dort eingefügt.

Wie einige ja schon mitbekommen haben, gibt es den Badmintonergebnissdienst milon nicht mehr. Der Nachfolger heißt Kroton. Unsere Mannschaften könnt Ihr unter diesem Link finden:

Hier klicken

 

 

Guter Start der Badmintonjugend in die Saison 2007/08

von Cornelia Kleffner am 03.09.07

Am letzten Wochenende begann für unsere Jugend- und Schüler-Mini-Mannschaft die neue Saison. Die Mini’s (Jahrgang U 13) mussten zum TV Blomberg reisen und kamen mit einem klaren 5:1 Sieg wieder. Raphael Schröder und Laura Wolfram gewannen ihr Doppel und ihre Einzel klar. Für diese beiden ist es die zweite Badminton-Saison. Neu in der Mannschaft sind Sebastian Martin und Stefan Walter. Sie gaben gleich einen Einstand nach Maß. Nach nervösem Beginn im Doppel (der 1. Satz ging verloren), wurde dann der 2. und 3. Satz gewonnen. Auch das Einzel ist von Sebastian gewonnen worden. Stefan musste, nach einer tollen kämpferischen Leistung, sein Einzel erst im 3. Satz verloren geben.Zur Mini-Mannschaft gehören noch: Kristin Kleffner, Lukas Eckermann und Philipp Linnenweber.

Auch die Jugend gewann ihr Auftaktspiel zu Hause gegen den BC Phönix Hövelhof mit 6:2. Es punkteten: 2. Jungendoppel: Marius Gockeln u. Jonas Hibbel, das Mädchendoppel: Johanna Schneider u. Miriam Stark und die Einzel von Christopher Henke, Marius Gockeln, Nicolas Schröder u. Johanna Schneider.

Die Seniorenmannschaft startet am 08.09. um 19 Uhr im Heimspiel gegen den VfL Lichtenau in die Saison

 

 

Sommerfest am 4. August 2007

von Christian Schmitz am 03.07.07

Am 4. August 2007 findest das diesjährige Sommerfest statt. Los geht es um 15 Uhr mit einer Fahrradrallye ab Turnhalle in der Trift. Abschließend (ab 18 Uhr) ist dann gemütliches Beisammensein in der Skihütte Marsberg zu der alle Eltern, Freunde und Fans des BC herzlich eingeladen sind.

Infos zur Anmeldung (WICHTIG!!!) und alles weitere entnehmt bitte dem unten stehenden Bild.

Mit einem klick auf das Bild könnt Ihr Euch auch eine Großauflösende und farbige .pdf Datei von der Einladung herunterladen.

 

 

HSK Meisterschaften in Meschede / 9 Titel für den BC

von Cornelia Kleffner am 18.06.07

Die HSK Meisterschaften fanden in diesem Jahr vom 15.-17.6 in Meschede statt. Der Badmintonclub nahm mit ca. 20 Spielern am Turnier teil.

Gespielt wurde im Einzel, Doppel und Mixed in den Altersklassen U11, U13, U15, U17, U19 (Jugend) und bei den Erwachsenen in 3 Gruppenstärken.

Erfolgreichste Teilnehmerin vom BC Marsberg ist Miriam Hoffmann mit 3 Titeln. Sie gewann das Einzel U15, mit Ihrer Partnerin Caroline Seibt im Doppel und im Mixed in der Altersklasse U17 mit Nicolas Schröder.

Erfreulich sind auch die Siege unserer Jüngsten: Jeweils den 1. Platz belegten im Doppel U13 Rafael Schröder / Lukas Eckermann und Kristin Kleffner / Laura Wolfram. Im Mixed U15 konnten sich Rafael Schröder / Johanna Pohle ebenfalls den 1. Platz sichern. Das Mädchen Einzel U19 gewann Johanna Schneider.

Bei den Senioren errang Tobias Hefer 2 Titel, im Herrendoppel mit Detlef Fischer und im Mixed mit Cornelia Kleffner. Auch im Einzel war er mit seinem 2. Platz sehr erfolgreich.

Weitere gute Platzierungen erreichten:

2. Platz U13 Einzel Rafael Schröder, 2. Platz U13 Einzel Laura Wolfram, 2. Platz U13 Mixed Lukas Eckermann / Kristin Kleffner, 3. Platz Senioren A Doppel Cornelia Kleffner / Pia Ewers und 3. Platz Senioren B Mixed Detlef Fischer / Pia Ewers.

Auch die Sportfreunde aus Westheim hatten Grund zum strahlen (siehe Foto).

Sie belegten im Hobbyturnier den 1. und 2. Platz im Herrendoppel sowie den 1. und 2. Platz im Mixed.

 

 

 

Briloner Stadtmeisterschaften / Spieleinsätze

von Christian Schmitz am 30.04.07

Unter dem Menüpunkt "Berichte" sind die Ergebnisse von den Briloner Stadtmeisterschaften einsehbar. Es war ein sehr erfolgreiches Turnier für den BC Marsberg mit insgesamt sieben 1. Plätzen!!!

Bilder vom Turnier gibt es im Menüpunkt "Impressionen". Diesmal aber nicht als einzelne Bilder sondern als .pdf Datei zum Download. Hinweis für Modem-User: Datei ist 1,2 MB groß!

 

Die Tabelle mit den Spieleinsätzen wurde nach Abschluss der Saison 2006/07 aktualisiert.

 

 

Aktualisierungen der Mannschaftsseiten

von Christian Schmitz am 10.02.07

Unter den Fotos der Mannschaften der Saison 2006/07 ist die aktuelle Tabelle und alle Spielpaarungen der Mannschaft nun direkt zu sehen, ohne auf den Milon Link zu klicken.

Die Saison beendet haben schon die Schüler (2.Platz) und die Minis (5.Platz).

 

 

Stadtmeisterschaften 2007

von Christian Schmitz am 05.02.07

Unter Veranstaltungen ist die Ausschreibung für Badminton Stadtmeisterschaften 2007 zu finden. Termin ist der 10. und 11. März 2007. Wir hoffen auf zahlreiche Anmeldungen!!!

 

Senioren besiegen Spitzenreiter

von Christian Schmitz am 29.01.07

Am 11. Spieltag reiste die Seniorenmannschaft zum Spitzenspiel nach Brakel. Da das Hinspiel Unentschieden endete, gab es berechtigte Hoffnungen, dieses Ergebnis auch wieder zu holen.

Erwartungsgemäß gingen das 1. HD und das DD an uns, während sich das 2. HD mal wieder knapp geschlagen geben musste. Das 1. HE ging auch klar an uns, das 3. HE an Brakel, so das es nach diesen Spielen 3:2 für uns stand. Nun kam "Mama Annette" zum Einsatz. Im Hinspiel konnte sie Ihrer Gegnerin in drei harten Sätzen besiegen, ob es diesmal auch klappt???

Es war ein klasse Spiel der beiden Damen, aber diesmal mit dem besseren Ende für die Dame aus Brakel. Sie gewann den dritten Satz denkbar knapp mit 21:18. Somit stand es 3:3 vor den beiden letzten Spielen, dem 2. HE und dem Mixed. Spannung pur....

Na anfänglichen Schwierigkeiten konnte Detlef F. das 2. HE doch locker in zwei Sätzen gewinnen. Somit ging es im abschließenden Mixed um den Sieg, oder doch wieder ein Unentschieden.

Das Duo Kleffner & Kleffner machte es sehr spannend, die ganze Mannschaft fieberte mit. Es war ein offener Schlagabtausch beider Teams, keiner konnte entscheidend davon ziehen, aber das Glück stand uns zur Seite, der erste Satz wurde 22:20 gewonnen. Der zweite Satz fing da an wo der erste aufgehört hat, man konnte teilweise gar nicht hinsehen so spannend war es. Im richtigen Augenblick konnten "Der Schwatte" und seine Frau aber entscheidende Punkte machen und gewannen den zweiten Satz dann 21:17.

Das war der Sieg für uns!!!! Zur Tabellenführung hat es aber leider nicht gereicht, da die mit uns Punktgleichen Lichtenauer überraschend hoch mit 7:1 in Salzkotten gewinnen konnten und nun aufgrund der besseren Spieldifferenz von +23 gegenüber +22 Tabellenführer sind.

 

Die anderen Mannschaften des BC waren natürlich auch wieder im Einsatz. Die Jugend spielte als Tabellenführer gegen den zweiten Rot-Weiß Paderborn J1 und gewann 5:3.

Ebenfalls gewinnen konnten die Schüler mit 4:3 gegen TV 1875 Paderborn S1. Und die Minis kamen zu einem verdienten 3:3 gegen die Minis von TV 1875 Paderborn.

 

Newsletter

von Christian Schmitz am 24.12.06

Ich möchte nochmals allen Mitgliedern und sonstigen Interessenten den Newsletter in Erinnerung rufen.

Bisher haben sich lediglich 12 Personen eingetragen :-(

Sollte es Probleme bei der Anmeldung geben, bitte ich um eine kurze Email. Ich kann Interessenten auch per Hand eintragen.

 

Neue Bilder im Menüpunkt "Impressionen"

von Christian Schmitz am 23.12.06

In der Rubrik "Impressionen gibt es eine paar Bilder von den letzten Trainings vor Weihnachten 2006.

Vielen Dank an Conny für die Fotos!!!

 

 

Spiel der Senioren gegen TuRa Elsen 94/11 2

von Bianca Linnemann am 16.12.06

Die Senioren Mannschaft war am Mittwoch 13.12.06 zu Gast bei der zweiten Mannschaft von TuRa Elsen 94/11.

Kein leichtes Unterfangen wie sich bald, trotz Elite-Besetzung, herausstellen sollte.

Das 2. Herrendoppel mit Detlef F. und Christian L. ging leider klar an TuRa Elsen.

Im 1. Herrendoppel sah es erst dann ganz so aus als wollten Tobias H. und Tobias P. das Spiel auch an die Elsener (die sich mit dem ehemaligen Bundesligaspieler Stefan La Rocca verstärkt hatten) abgeben, aber wer Tobias P. kennt, weiß das er schon mal einen "Tobisatz" benötigt, um richtig ins Spiel zu kommen. So wurde es in einem spannenden Dreisatzspiel mit dem dynamischen Duo doch noch ein Sieg für den BCM. Klasse!!!

Zur gleichen Zeit am Start waren auch "Mama Annette", die mit Ihrer langjährigen Doppelpartnerin Conny K. sicher den Sieg im Damendoppel erringen konnte. Schön die Beiden wieder spielen zu sehen - als hätte es keine Babypause gegeben - Routine und Spielerfahrung sind halt durch NICHTS zu ersetzen!!!

1. Herreneinzel mit Tobias H. ein klares positives Ergebnis für unsere Senioren.

Die anderen beiden Herreneinzel gespielt von Detlef F. und Christian L. vielen dann positiv für TuRa Elsen aus.

Das Dameneinzel gespielt von "Mama Annette" leider ebenfalls, da die Elsener sich mit einer Dame aus der ersten Mannschaft verstärkt hatten.

Spannend wurde es dann noch einmal im letzten Spiel- dem Mixed. Unsere beiden Topspieler Conny K. und Tobias P. benötigten unbedingt einen Sieg um noch ein Remis erreichen zu können - was dann in drei Sätzen auch gelang!!!

Somit hat es TuRa Elsen trotz der Verstärkungen (6 Herren eingesetzt!!!) nicht geschafft , die Niederlage gegen uns aus dem Hinspiel auszubügeln :-) :-)

 

 

2. Deutscher Badminton Aktionstag

von Christian Schmitz am 19.11.06

Unter der Rubrik "Berichte" findet Ihr die Ergebnisse und ein Bild aller Teilnehmer vom Doppelturnier anlässlich des 2. Deutschen Badminton Aktionstages.

 

 

Newsletter System eingebaut

von Christian Schmitz am 06.11.06

Habe heute mit freundlicher Unterstützung von Dirk Thoenies ein Newsletter System in die Homepage eingebaut.

Zu finden ist es links im Menü im Bereich `Sonstiges` unter dem Punkt `Newsletter` :-)

Es ist geplant, mit diesem Newsletter die Mitglieder über wichtige Termine usw. zu informieren.

Ferner soll im Newsletter auf neue Ausgaben des BC Info mit Downloadlink hingewiesen werden, um so Portokosten beim Postversand des BC Info zu sparen.

Wer sich also dort einträgt, bekommt bis auf weiteres keinen BC Info mehr per Post!

Ich bitte dies zu beachten. Es ist ja in aller Interesse, wenn der Verein Geld sparen kann!

 

Gegebenenfalls müsst Ihr in Eurem Emailpostfach den Spamfilter (falls vorhanden) beobachten, da der Newsletter halt auch als Newsletter gekennzeichnet ist (BC Marsberg Newsletter).

 

Anmeldungen zum Newsletter bitte immer mit Vor- und Nachname, damit wir wissen, wer keinen BC Info mehr per Post bekommt.

So, und nun bitte fleißig anmelden!!!!

 

 

Minis und Senioren im Einsatz

von Christian Schmitz am 05.11.06

Dieses Wochenende waren nur die "kleinsten" und "größten" des Vereins im Einsatz.

 

Die Minis waren zu Gast bei TuRa Elsen 94/11 M1 und haben das Spiel leider 0:6 verloren.

 

Die Senioren Mannschaft war zu Gast bei der zweiten Mannschaft der Paderborner BG.

In diesem Spiel kam erstmals unsere  Top Jugendspielerin Johanna Schneider zum Einsatz.

Sie konnte ihr Einzel und das Damendoppel an der Seite von Conny Kleffner souverän gewinnen.

Ein prima Einstand von Johanna!!!!

Da auch der erste Herr Tobias Hefer wieder mit dabei war wurde das Spiel locker mit 6:2 gewonnen.

Hervorzuheben ist noch das zweite Einzel, gespielt von Detlef Fischer.

In einem wirklich klasse Spiel über drei Gewinnsätze konnte Detlef den dritten Satz ganz knapp mit 22:20 für sich entscheiden und verließ den Platz als strahlender Sieger. Glückwunsch Detlef!!!

 

Da die beiden Ligakonkurrenten DJK Adler Brakel 2 und VfL SW Lichtenau 1 an diesem Wochenende gegeneinander antreten, könnte der BC bei einem unentschieden dieser beiden Mannschaften am Ende des Spieltages sogar auf Platz eins stehen.

Bei jedem anderen Ergebniss ist es dann der zweite Tabellenplatz.

Langsam arbeiten wir uns hoch..... :-)

 

 

Ergebnisse vom Wochenende 27.-29.10.2006

von Christian Schmitz am 28.10.06

Am heutigen Wochenende waren mal wieder alle Mannschaften im Einsatz.

Freitag hat die Schülermannschaft gegen TV 1875 Paderborn S1 mit 7:1 gewonnen und damit den 2.Platz in der Tabelle gefestigt.

 

Samstag Nachmittag konnte die Minimannschaft ihr erste Spiel gewinnen. TV 1875 Paderborn M1 wurde 4:2 geschlagen. Glückwunsch an die Minis!!!! :-)

 

Die Jugendmannschaft trat zum Spitzenspiel bei Rot-Weiß Paderborn J1 an. Nach hartem Kampf wurde dieses Spiel mit 5:3 gewonnen und die Jugend ist somit weiterhin ohne Punktverlust erster in ihrer Gruppe.

 

Den Abschluss des Spieltages bildete wie immer die Seniorenmannschaft, die den Tabellenführer DJK Adler Brakel 2 zu Gast hatte. Dank des ersten Einsatzes nach Babypause von Annette Hoffmeister erreichte man ein 4:4.Annette musste nach einem 3/4 Jahr ohne Training auch gleich das Dameneinzel spielen und hat es nach großem Kampf auch in 3 Sätzen gewonnen. Hut ab vor dieser Leistung!!!!

Da die anderen Mannschaften teilweise erst am Sonntag spielen kann man zur Tabellenposition noch nichts sagen, die Gruppe ist sehr ausgeglichen bisher. Die Senioren sind aber mit nun 7:3 Punkten gut dabei.

 

 

Heimspieltag am 23.09.2006

von Christian Schmitz am 18.09.06

Am 23.09.2006 hat der BC Marsberg wieder einen „großen“ Heimspieltag.

Lediglich die Minimannschaft muss auswärts um 16 Uhr bei der 2. Minimannschaft von TuRa Elsen 94/11 antreten.

 

Los geht es um 14 Uhr mit dem Spiel der Schülermannschaft gegen die 1. Schülermannschaft von TuRa Elsen 94/11.

Ab 16 Uhr spielt die Jugend gegen die 1. Jugend der Paderborner BG.

Und um 19 Uhr folgt zum Abschluss des Tages noch das Spiel der Senioren gegen VfB Salzkotten 1.

 

Zuschauer sind herzlich willkommen.

Austragungsort für die Heimspiele ist die Turnhalle am Gymnasium.

 

 

Die Saison des BC Marsberg hat begonnen

von Christian Schmitz am 11.09.06

Einen kleinen Bericht zu den ersten Spielen findet Ihr unter der Rubrik „Berichte“.

 

 

Milon Links

von Christian Schmitz am 10.09.06

Ich habe mal die Links beim Ergebnisdienst Milon zu den einzelnen Mannschaften zusammen gesucht.

Dort findet Ihr auch alle anderen Ergebnisse aus den Gruppen und eine Tabelle.

 

Seniorenmannschaft

 

Jugendmannschaft

 

Schülermannschaft

 

Minimannschaft

 

Nachtrag 29.10.06:

Die Links zu den Tabellen und Ergebnissen sind nun auch unter den aktuellen Mannschaftsfotos zu finden!

 

Saisonspielplan

von Christian Schmitz am 10.09.06

Die ersten Spiele der neuen Saison sind mittlerweile gespielt, und nun ist auch der Gesamtspielplan aller Mannschaften mit Ergebnissen online.

Er kann hier eingesehen werden.

Ich bitte nochmals alle Spielführer, mir die Ergebnisse als bald wie möglich mitzuteilen.

 

 

 

Saisonstart

von Christian Schmitz am 25.08.06

Nun ist es bald soweit, die Saison 2006/07 fängt an.

Als erste muss die 1. Jugend am 02.09. um 16 Uhr zu Hause gegen GW Paderborn Jugend 2 antreten.
Am 09.09 ist der nächste Heimspieltag mit der Mini-Mannschaft (14 Uhr), 
Schüler-Mannschaft (16 Uhr) und Saisonbeginn für die Senioren-Mannschaft (19 Uhr).
Alle Heimspiele finden wie immer in der Sporthalle am Gymnasium statt.
Zuschauer sind herzlich willkommen!!!!
 
Der Saisonspielplan wird noch nachgereicht.....

 



Die neue Zählweise ist amtlich

von Christian Schmitz am 25.08.06

Infos zum Ralley Point System gibt es beim BLV NRW auf dieser Seite

 

Ergebnisse zu den Kreismeisterschaften

von Christian Schmitz am 03.05.06

Hier die Ergebnisse der Kreismeisterschaften in Velmede-Bestwig.

Fotos folgen später. ..

 

Abfahrtszeiten zu den Kreismeisterschaften

von Daniel Stark am 03.05.06

Kreismeisterschaften in Velmede-Bestwig:
Turnhalle am Franz-Hoffmeister-Schulzentrum in Bestwig

Freitag:
Abfahrt 14.30 Uhr ab Albast bei Martins für Sebastian, Stefan u. Leonhard und Laura
Abfahrt 14.20 Uhr bei Kleffners am Kretholz für Philipp, Raphael und Johanna Pohle

Samstag: Abfahrt fü alle, die Doppel und Mixed spielen um 8.10 Uhr ab Amtshaus

Sonntag: für alle Einzelspieler: um 9.10 Uhr ab Amtshaus

Fahrer Samstag: Schröder, C. Kleffner, W. Kleffner, F. Schneider, D. Stark, C. Linneweber u. Gockeln Fahrer Sonntag: Bickmann, D. Stark, D. Fischer, Hoffmann



Ergebnisse der Umfrage

von Daniel Stark am 02.05.06

Mit einer sagenhaften Beteiligung von 126 Stimmen endet das Voting um Chrissis Gedanken. Die Mehrheit hat mit 39,68 % entschieden, dass Christopher wohl eher an Öko denkt als an eine gute "Massenvernichtungswaffe".
Die Ergebnisse im Detail:

Boah, nicht noch ein Spiel... 19,05%
Wo ist nur Öko??? 39,68%
Schon wieder Pieptonlaufen? 10,32%
Was ist eine gute Massenvernichtungswaffe? 30,95%

Das Foto entstand im vergangen Jahr bei den Landesmeisterschaften der Schulen im Märkischen Gymnasium Hamm und zeigt Chrissi nach einem harten Match. Allen Tippern viel Spaß beim neuen Voting!



Stadtmeisterschaften

von Daniel Stark am 17.03.06

Am vergangen Wochenende lud der SSV Marsberg mal wieder zu seinen diesjährigen Stadtmeisterschaften ein. Ausrichter war wie gewohnt der BC Marsberg, der auch in diesem Jahr auf das Konzept "Offene Stadtmeistersschaften" setzte. Somit waren auch unsere Badmintonfreunde aus ferneren Orten wie Adorf, Brilon und Fürstenberg mit von der Partie. Insgesamt resümiert der BCM eine Rekordteilnehmerzahl (ca. 220 Meldungen) und viele glückliche Sieger. Unten findet ihr einen Link zu der Ergebnisdatei. Sollte der Fehlerteufel zugeschlagen haben, dann meldet euch bitte kurz bei mir. Danke und viel Spß beim Stöbern!

Für alle, die gar nicht genug Muskelkater und Krämpfe kriegen können, können sich ab sofort für die Kreismeisterschaften in Velmede-Bestwig anmelden. Ich hoffe auf eine hohe Beteiligung. In diesem Sinne ein frohes Wochenende und drückt der 1. Jugend beim letzten Saisonspiel mal kräftig die Daumen!
Gruß
Daniel

Ergebnisse der Stadtmeisterschaften 06
Ausschreibung Kreismeisterschaften



Generalversammlung

von Daniel Stark am 05.03.06

Am vergangen Freitag fand im Deutschen Haus die alljährliche Generalversammlung statt. Wie gewohnt wurden viele wichtige Entscheidungen für das nächste Jahr getroffen. U.a. muss ab dem 1.4.06 mit einer Erhöhung des Mitgliedsbeitrags um einen Euro pro Monat gerechnet werden. Zudem wurde Mama Annette in ihrem Amt bestätigt und darf noch mal zwei weitere Jahre den Vorsitz unserer Familie übernehmen. Sportwart Wolfgang und Kassierer Christian erfreuten sich ebenfalls ihrer Wiederwahl. Neu im Vorstand ist Fabian S., der sich nach einem Jahr als Kassenprüfer nun zum Jugendwart hochgearbeitet hat und damit Daniel ablöst, der ab Sommer seinen Zivildienst antritt.



Wichtige Termine

von Daniel Stark am 18.02.06

Der März steht vor der Tür und somit auch viele wichtige Großereignisse in unserem Verein. Wie man der BC-Info schon entnehmen konnte, lädt "Mama Anneddä" am Freitag, den 3. März 2006, um 19.30 Uhr zur Generalversammlung ins Deutsche Haus. Es werden vier Ämter des Vorstandes neu vergeben. Also wer da bei ist, hat die Qual der Wahl, die er sich aber auch nicht entgehen lassen sollte. Ebenso sind die diesjährigen Stadtmeisterschaften wieder in greifbare Nähe gerückt. Wer also Lust hat seinen Schläger mal demonstrativ vor den anderen Augen der Marsberger Bevölkerung zu schwingen, der dürfte bereits seine Anmeldung beim Sportwart abgegeben haben. Wer mehr wissen möchte. drücke einfach einen der Links:
Ausschreibung Stadtmeisterschaften
Wichtige Termine



Extra Training

von Daniel Stark am 05.01.06

Am Mittwoch, den 04.01.06, hatte der BCM zwei Warendorfer Gäste bei sich im Training. Hintergrund für diese Zusammenkunft waren die BVE, auf denen Johanna S. mit Stefan O. an den Start ging. Die beiden wollten ihr Spielverhalten noch ein wenig verbessern und suchten nun eine Möglichkeit gemeinsam zu trainieren. Wir wünschen den beiden noch viel Erfolg im weiteren Wettkampfleben.
Ansonsten möchte ich all meinen Trainingskindern noch schöne Ferientage wünschen und sie daran erinnern, dass das Training nach den Ferien wie gewohnt weitergeht.



Neues Jahr

von Daniel Stark am 02.01.06

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern ein frohes und erfolgreiches, neues Jahr. Sollte noch irgendwer keine konkreten Wünsche oder Ziele verfolgen, raten wir ihm mal wieder beim Training vorbeizuschauen. Dies tut nicht nur der Figur gut, sondern ist gleichzeitig auch ein großer Spaß. Wer es kaum noch bis zum nächsten Training aushalten kann und schon zittrige Beine vor Vorfreude hat, der kann sich schon mal mit einer der ersten PC-Versionen unserer Sportart auseinandersetzen. Der NBV bietet nämlich auf seiner Homepage (http://www.nbv-online.de) ein Online-Badminton-Spiel an. Ich habe es selber getestet und es erweist sich zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach ein paar Matchen gegen einige hochrangige Vertreter des NBV ist man sicher zu Schlag und kann am Gewinnspiel teilnehmen. Also ein Surfausflug lohnt sich! Viel Spaß!



Bezirksvorentscheidung 2005 in Meinerzhagen

von Daniel Stark am 29.12.05

Am Wochenende vom 17.-18.12.2005 machten sich vier mutige Vertreter des BC Marsbergs auf in die Eiswüste zur warmen Turnhalle in Meinerzhagen. Ziel der Tour war eine Teilnahme an dem diesjährigen Qualifikationsturnier für die Westdeutschenmeisterschaften in Mülheim a. d. Ruhr, die Bezirksvorentscheidung. Nach einer bestandenen Qualifikation in der KVE und dem implizierten zweiten Platz, durften Miriam Hoffmann und Caroline Seibt gemeinsam im Doppel unseren Club im Damendoppel U13 vertreten. mehr



Zurück : Archiv 7