Herzlich Willkommen auf der Website des

Badminton Clubs Marsberg


+++Aktuelle Ergebnisse und Tabellenplatzierungen unserer Mannschaften+++

Weihnachten / Neujahr

von Christian Schmitz am 20.12.09

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden des Vereins

FROHE WEIHNACHTEN

und einen

GUTEN RUTSCH INS JAHR 2010

 

Der Vorstand

 

Saisonüberblick zum Jahresende

von Christian Schmitz am 20.12.09

Die Senioren starteten diese Saison erstmals seit langer Zeit wieder in der Bezirksklasse. Dies war nur möglich, da die Mannschaft sich mit 3 Spielern aus der Jugend verstärkte (Johanna Schneider, Marius Gockeln und Nicolas Schröder). Nach nun 2 Spieltagen der Rückrunde belegen die Senioren einen hervorragenden 2. Tabellenplatz. Es gab nur eine Niederlage (gegen den Tabellenführer BC Steinheim 3), die aber im Rückspiel mit einem 5:3 Sieg wieder ausgeglichen wurde. Ferner wurde einmal Unentschieden gespielt. Der Vorsprung vor dem Tabellendritten beträgt 5 Punkte. Man kann die restliche Saison also weiterhin locker angehen und liegt deutlich über den Saisonerwartungen.

Die Jugendmannschaft wurde Aufgrund der 3 Abgänge (siehe oben) neu aufgestellt. Zur Zeit belegt sie in der Jugend Bezirksliga einen guten 4. Tabellenplatz. Es gab 2 Niederlagen (gegen die beiden Besten der Klasse) sowie 4 Unentscheiden. Leider noch keinen Sieg. Aber noch sind ein paar Spieltage und das ein oder andere Unentscheiden aus der Hinrunde kann vielleicht in der Rückrunde in einen Sieg umgemünzt werden.

 

Badminton Bundesliga Live im Internet

von Christian Schmitz am 12.09.09

Der TV Refrath, erstmals diese Saison in die 1. Bundesliga aufgestiegen, überträgt all seine Heimspiele live im Internet. Los geht es heute mit dem Spiel gegen den letztjährigen Finalisten SG EBT Berlin. Aufschlag ist um 15 Uhr. Hier der Link: Badminton Bundesliga Live

PS: In einem Intro, was während der offline Zeit läuft, ist auch unser Daniel mal kurz zu sehen :-)

 

Niederlage zum Saisonauftakt

von Wolfgang Kleffner am 07.09.09

Die erste Niederlage nach knapp 2 Jahren mussten die Senioren des BC Marsberg zum Saisonauftakt hinnehmen. Sie verloren 3:5 beim BC Steinheim 3. Trotz der Niederlage konnten alle Marsberger mit ihren Leistungen zufrieden sein, da sich der BC Steinheim mit mehreren Landesligaspielern verstärkt hatte. Tobias Hefer bestätigte mit zwei Siegen im 1. Doppel (mit Fabian Schneider) und im 1. Einzel seine Ausnahmestellung beim BC. Den 3. Punkt errang Nicolas Schröder im 3. Einzel beim seinem Debüt in der 1. Mannschaft. Die knappen Niederlagen in den anderen Spielen geben Anlass zum Optimismus für die nächsten Spiele. Freuen wir uns darauf. Nächstes Spiel am 19.09. bei der BG Paderborn. Die weiteren Spiele siehe unter „Saisonspielplan“.

Die Jugendmannschaft hatte am Wochenende Spielfrei, da der geplante Gegner kurz vor Saisonbeginn seine Mannschaft zurückgezogen hat. Das erste Spiel findet am 13.09.09 in Blomberg statt.

 

Sportabzeichen 2009

von Christian Schmitz am 02.07.09

Ab morgen Abend, 03.07.2009, wird jeweils wieder jeden Freitag ab 18 Uhr auf dem Sportplatz in der Trift für das Sportabzeichen trainiert. Interessenten sind willkommen !!!

 

Sommerfest am 20. Juni 2009

von Christian Schmitz am 07.06.09

Am 20. Juni 2009 findest das diesjährige Sommerfest statt. Los geht es um 14.30 Uhr mit einer Fahrradrallye ab Turnhalle in der Trift. Abschließend (ab 17.30 Uhr) ist dann gemütliches Beisammensein in der Skihütte Marsberg zu der alle Eltern, Freunde und Fans des BC herzlich eingeladen sind.

Infos zur Anmeldung (bis zum 16.6!!!WICHTIG!!!) und alles weitere entnehmt bitte dem unten stehenden Bild. Wir hoffen auf rege Teilnahme, da letztes Jahr mangels Teilnehmer abgesagt werden musste!!!

Mit einem klick auf das Bild könnt Ihr Euch eine Großauflösende und farbige .pdf Datei von der Einladung herunterladen.

 

 

Staffeleinteilung der Senioren in der Saison 2009/10

von Christian Schmitz am 18.05.09

Die Staffeleinteilung der Senioren für die Saison 2009/10 steht fest.

Bezirksklasse Nord IIb Staffel 4

A: BC 64 Steinheim 3

B: TV 1875 Paderborn 2

C: TV Barntrup 1

D: Paderborner BG 1

E: SG Elsen/Ostenland 1

F: TV Bad Lippspringe 1

G: BC Phönix Hövelhof 4

H: BC Marsberg 1

 

 

Briloner Stadtmeisterschaften

von Christian Schmitz am 18.04.09

Am 09. und 10.05.2009 finden die Briloner Badminton Stadtmeisterschaften statt zu der alle Marsberger Badmintonspieler eingeladen sind. Hier die wichtigsten Daten:

Samstag ab 10 Uhr : Einzel Schüler und Jugend

Samstag ab 14 Uhr : Einzel Senioren

Sonntag ab 10 Uhr : Mixed alle

Sonntag ab 13 Uhr : Doppel alle

Gespielt wird im Gruppensystem, anschließend wird jeder Platz ausgespielt. Jeder jugendliche Teilnehmer erhält eine Medaille. Das Startgeld beträgt bis 18 Jahre 2 €, ab 19 Jahre 3 € und muss vom Teilnehmer selbst bezahlt werden. Meldungen bitte an Wolfgang Kleffner oder beim Training bei den Übungsleitern. Speisen und Getränke sind in der Cafeteria vor Ort erhältlich.

 

Senioren beenden Saison

von Christian Schmitz am 29.03.09

Gestern Abend beendete auch die Seniorenmannschaft die Saison. Zum Abschluss gab es einen 6:2 Sieg gegen den TSV Hillentrup. Ungeschlagen und mit nur 2 Unentschieden wurden die Senioren Meister und feierten noch am Abend den Aufstieg in die Bezirksklasse. Glückwunsch..... :-)

 

Schnupperkurs

von Marius Gockeln am 29.03.09

Der vom Badminton Club Marsberg angebotene Schnupperkurs ist erfolgreich gestartet. Die sechs Teilnehmer haben Ihre ersten Erfahrungen mit Ball und Schläger mit viel Freude und Ehrgeiz gemacht. Bis zum 29.04 wird jeden Mittwoch in der Sporthalle am Gymnasium hart trainiert. Somit wird die Freude an der Sportart Badminton immer größer und die Treffsicherheit perfektioniert. Die Teilnehmer sind : (von links oben) Hanna, Alexandra, Nils, Moritz, Frederic und Nik

 

2. Jugend beendet Saison

von Christian Schmitz am 16.03.09

Am letzten Wochenende beendete die 2. Jugend Mannschaft mit einem 4:4 bei SC BW Ostenland J2 die Saison. In der Abschlusstabelle belegt die 2. Jugend in einer 8ter Gruppe den hervorragenden 4. Platz. Schließlich sind vor ihr nur die J1 Teams der anderen Vereinen gelandet.

 

HSK Meisterschaften 2009

von Christian Schmitz am 15.03.09

Am 16.05-17.05. und 06.06-07.06.2009 finden die diesjährigen HSK Meisterschaften in Neheim statt. Hierzu sind alle Sportler wieder recht herzlich eingeladen. Durch einen Klick auf das angehängte Bild gelangt Ihr zur Ausschreibung im .pdf Format. Beachtet bitte den Meldeschluss. Anmeldungen nehmen alle Trainer oder der Sportwart entgegen.

 

 

Aus der Generalversammlung....

von Christian Schmitz am 15.03.09

Hier mal ein paar wichtige Punkte aus der Generalversammlung von gestern Abend :

Sportlerehrung am 24.04.2009 : Die zu ehrenden Mitglieder werden vom Jugendwart noch informiert. Bitte den Termin vormerken da nur die anwesenden Sportler auch den Gutschein bekommen ;-)

Sommerrallye am 20.06.2009 : An diesem Termin ist wieder eine Sommerrallye geplant, sofern sich diesmal mehr Personen anmelden. Also vormerken!!!!!

Wahlen : Zur Wahl standen der Geschäftsführer Peter Henke und Jugendwart Marius Gockeln. Beide wurden wiedergewählt. Neuer Kassenprüfer ist Tobias Pastusiak.

 

Terminplan HSK Meisterschaften steht fest

von Christian Schmitz am 10.03.09

Hier mal der Terminplan der HSK Meisterschaften in Neheim:

Samstag 16.05.2009 ab 10 Uhr alle Schüler/Jugend Spieler Doppel und Mixed

Sonntag 17.05.2009 ab 9 Uhr alle Senioren Spieler Doppel und Mixed

Samstag 06.06.2009 ab 10 Uhr alle Schüler/Jugend Spieler Einzel

Sonntag 07.06.2009 ab 9 Uhr alle Senioren Spieler Einzel

 

Auch nachzulesen unter "Termine"

 

An alle Mitglieder

von Christian Schmitz am 03.03.09

GENERALVERSAMMLUNG

Samstag, 14. März

19.30 Uhr

Spiekers Corner

 

 

Siegerliste Stadtmeisterschaften

von Christian Schmitz am 03.03.09

Die Siegerliste der Stadtmeisterschaften 2009 ist nun unter dem Menüpunkt "Berichte" zu finden.

 

Zeitplan Stadtmeisterschaften

von Christian Schmitz am 26.02.09

Hier mal der Zeitplan zu den Stadtmeisterschaften am 28.02.-01.03.2009:

Samstag ab 13 Uhr => Jungen und Mädchen U11 ; U13 ; U15 ; U17

Samstag ab 15 Uhr => Alle U19 und alle Senioren

Sonntag ab 9 Uhr => Herren A und alle Jugend/Schüler

Sonntag ab 10 Uhr => Herren B und Damen A+B

Sonntag ab 13.30 Uhr => alle Mixed

 

 

1.Jugend vorzeitig Meister!!!!!!

von Christian Schmitz am 19.01.09

Im ersten Spiel 2009 gelang der 1. Jugend ein 5:3 Auswärtssieg bei SC Petershagen J1. Da gleichzeitig der Tabellenzweite BC Phönix Hövelhof J2  nur ein 4:4 gegen SC BW Ostenland J1 erreichte ist unsere erste Jugend bei noch 2 ausstehenden Spielen und 5 Punkten Vorsprung vorzeitig Meister geworden!!!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Die Senioren gewannen ihr erstes Spiel in 2009 auch. Sie schlugen den VfL Hid-Detmold 1 mit 6:2 und sind weiterhin auf Meisterschaftskurs. Hier ist aber noch etwas Spannung angesagt, da der Vorsprung zum Zweiten und Dritten nur 1 bzw. 2 Punkte beträgt.

 

 

Stadtmeisterschaften 2009

von Christian Schmitz am 19.01.09

Am 28.02 und 01.03.2009 finden die diesjährigen Stadtmeisterschaften statt. Hierzu sind alle Sportler wieder recht herzlich eingeladen. Durch einen Klick auf das angehängte Bild gelangt Ihr zur Ausschreibung im .pdf Format. Unter dem Menüpunkt "Veranstaltungen" gibt es das ganze noch mal im .doc Format. Um rechtzeitige Anmeldung wir gebeten ;-)