Herzlich Willkommen auf der Website des

Badminton Clubs Marsberg


+++Aktuelle Ergebnisse und Tabellenplatzierungen unserer Mannschaften+++

Schlittschuhlaufen für Schüler- und Jugendspieler

von Christian Schmitz am 23.11.10

Am 14.01.2011 möchten wir zum Schlittschuhlaufen nach Willingen. Nähere Infos beim klick auf das Bild.

 

 

Guter Start der Schüler-Minimannschaft in die Saison

von Cornelia Kleffner am 13.09.10

Die Mini’s (Jahrgang U13) bestritten am 11.09. ihr 1. Saisonspiel beim BC Phönix Hövelhof M2. Sie erkämpften sich ein 3:3 Unentschieden. Für alle Spieler ist dies ihre 1. Meisterschaftssaison, somit waren auch alle sehr nervös und wussten auch noch nicht so recht, was auf sie zu kommt. Den 1. Punkt holte das Doppel Juliet Drilling und Anita Hoffmann. Sie benötigten 3 Sätze um den Sieg perfekt zu machen. Keine Chancen hatten allerdings dann das 2. Doppel mit Frederic Mönig und German Scheit, das 1. Einzel, gespielt von Aaron Müller und auch das 4. Einzel (German Scheit). Hendrik Rohn gewann dann das 3. Einzel und holte damit Punkt 2. Jetzt kam es auf das letzte Spiel an. Juliet Drilling spielte das 2. Einzel und gewann klar in 2 Sätzen. Somit war das Unentschieden besiegelt. Alle 6 Spieler haben gut gespielt, gekämpft und ihr Bestes gegeben und waren zum Schluss hoch zufrieden. Das nächste Spiel ist am Samstag, den 25.09. um 16 Uhr in Marsberg – Gegner: TuRa Elsen M1 Die Senioren starten in ihre Meisterschaft am Samstag, den 18.09. um 19 Uhr in Marsberg geben den TV Blomberg 1. Zu allen Heimspielen sind Zuschauer Willkommen!

 

Sportabzeichen 2010

von Christian Schmitz am 23.07.10

Ab heute, Freitag 23.07.2010, wird sich nun wieder wöchentlich Freitags um 18 Uhr am Sportplatz in der Trift (bei Regen im Hallenbad) zum Training für das Sportabzeichen getroffen.

 

Kreismeisterschaften Doppel + Mixed => 4 Titel !!

von Conny Kleffner am 16.06.10

Auch das 2. Wochenende der HSK Meisterschaften ist gut gelaufen. Aus Sicht des BC Marsberg waren die gewonnenen Kreismeistertitel, durch die minimale Teilnehmerzahl, voll zufriedenstellend. Im Senioren A-Turnier (höchste Spielklasse des Turniers) haben wir alle drei Kreismeistertitel gewonnen. Im Damendoppel siegten Johanna Schneider u. Conny Kleffner, im Herrendoppel Fabian Schneider und Tobias Hefer und im Mixed Tobias Hefer mit Conny Kleffner. Den vierten Titel holte Kristin Kleffner mit Mädchendoppel U15 mit ihrer Partnerin Lisa-Marie Elias aus Brilon. Ferner platzierten sich: 3. Plätze - Sebastian Martin und Kristin Kleffner im Mixed U 15 und im Mixed-A Fabian und Johanna Schneider.
Raphael Schröder (für den PSV Brilon am Start) siegte im Mixed U15 und belegte einen 2. Platz im Jungendoppel U15.

 

Briloner Stadtmeisterschaften

von Christian Schmitz am 10.06.10

Am 19. und 20.06.2010 finden die Briloner Badminton Stadtmeisterschaften statt zu der alle Marsberger Badmintonspieler eingeladen sind. Hier die wichtigsten Daten:

Samstag ab 10 Uhr : Einzel Schüler und Jugend

Samstag ab 14 Uhr : Einzel Senioren

Sonntag ab 10 Uhr : Mixed alle

Sonntag ab 13 Uhr : Doppel alle

Meldungen bitte an Wolfgang Kleffner oder beim Training bei den Übungsleitern.

 

Kreismeisterschaften Einzel

von Conny Kleffner am 31.05.10

Teil 1 der HSK Meisterschaften in Schmallenberg ist vorüber. Leider hat nur eine kleine Anzahl Spieler vom BC teilgenommen. Dies hat sicherlich mit der Renovierung der Gymnasium Turnhalle und der daraus ausfallenden Trainingseinheiten zu tun.
Bei den Senioren errang Fabian Schneider einen 3. Platz im A-Turnier. Kristin Kleffner musste sich ebenfalls mit einem 3. Platz im Mädchen Einzel U15 zufrieden geben, was aber die Leistung nicht schmälern sollte. Bei den Mädchen Einzel U13 spielten Juliet Drilling und Laura Marpe ein hervorragendes Turnier. Laura hatte leider etwas Lospech und musste im Achtelfinale gegen die spätere Siegerin ausscheiden. Juliet kämpfte sich bis ins Endspiel durch, musste sich aber auch hier gegen die starke Neheimerin geschlagen geben. Philipp Linnenweber (U15) und auch German Scheit (U11) spielten ein gutes Turnier, konnten sich aber leider nicht für die Hauptrunde qualifizieren. Der einzige erfolgreiche Marsberger, der sich einen Kreismeistertitel holte, war Raphael Schröder (Jungen U15), der jedoch für den PSV Brilon startete, die in der kommenden Saison Jugend Landesliga spielen wollen.
Die HSK Meisterschaften im Doppel/Mixed finden am 12.06. (Jugend/Schüler) und am 13.06. (Senioren) statt. Meldeschluss ist am Donnerstag 03.06. Bitte nicht vergessen zu melden. Meldelisten liegen beim Training aus oder telefonisch unter Nr. 1388 bei Wolfgang Kleffner.

 

Kreismeisterschaften Doppel + Mixed

von Christian Schmitz am 26.05.10

Möchte an dieser Stelle nochmals auf die Doppel + Mixed Kreismeisterschaften hinweisen. Am Samstag, 12.06 müssen die Schüler und Jugendlichen ran. Und Sonntag, 13.06 dann die Senioren. Meldeschluß ist der 03.06. Anmeldungen beim Training oder beim Sportwart.

 

Staffeleinteilung Saison 2010/11

von Christian Schmitz am 19.05.10

Die Staffeleinteilung für die Saison 2010/11 sieht wie folgt aus:

Senioren => Bezirksklasse Nord 2b

TSV Hillentrup 1 (Aufsteiger)

TV Paderborn 2

BC Marsberg 1

TV Barntrup 1

BC Phönix Hövelhof 4

TV Blomberg 1 (Absteiger)

DJK Adler Brakel 1 (Absteiger)

SC GW Paderborn 1 (Aufsteiger)

 

U13 Mini-Mannschaft => Bezirksliga Nord 2

TV 1875 Paderborn M1

TuRa Elsen 94/11 M1

BC Phönix Hövelhof M2

BC Marsberg M1

frei

SC GW Paderborn M1

 

Neues Vereins-Trikot

von Christian Schmitz am 02.05.10

Die neuen Vereins-Trikots sind nun alle verteilt. Anbei mal ein Bild von den Mini`s (Dienstags 17-18.30 Uhr) und Ihrem Trainer Markus Martin. Sieht doch chic aus :-) Vielen Dank auch an die Sparkasse Paderborn die die Anschaffung bezuschusst hat!

 

Extra Trainingszeit

von Christian Schmitz am 22.04.10

Aufgrund der immer noch andauernden Bauarbeiten an der Gymnasium Turnhalle (voraussichtlich bis Mitte/Ende Mai) können wir ab dem 27.04 jeweils Dienstag Abends in die 3-fach Turnhalle in der Trift. Voraussetzung ist aber, das 10 Personen anwesend sind. Training ist für Mannschaft, Hobby und Jugend!!!!!

 

Ausschreibung HSK Meisterschaften

von Christian Schmitz am 13.04.10

Die Ausschreibung für die HSK Meisterschaften ist online, siehe Menüpunkt "Veranstaltungen". Ferner hängen an den Turnhallen auch die Plakate aus. Weitere Infos gibt es beim Training bei den Übungsleitern.

 

Renovierung Turnhalle Gymnasium

von Christian Schmitz am 07.03.10

Vom 22.03.2010 bis mindestens 19.04.2010 ist die Turnhalle am Gymnasium wegen Renovierungsarbeiten gesperrt. Die Montags, Mittwochs und Freitags Trainingszeiten fallen in diesem Zeitraum leider ERSATZLOS aus. Ich bitte dies zu beachten!!!!!

UPDATE 13.04.2010

Nach derzeitigem Baustand wird die Turnhalle wahrscheinlich noch über den 19.04 hinaus nicht nutzbar sein!!!!

 

Zeitplan Stadtmeisterschaften

von Christian Schmitz am 05.03.10

Hier der Zeitplan für die Stadtmeisterschaften, die morgen und übermorgen stattfinden.

 

Samstag Einzel

ab 13 Uhr

Jungen + Mädchen U11, U13

Herren + Damen   B-Turnier

 

ab 15 Uhr

Jungen + Mädchen U15, U17, U19

Herren    A-Turnier

 

Sonntag Doppel

ab 9 Uhr

Jungen + Mädchen U13, U15

Herren + Damen   B-Turnier

Damen    A-Turnier

 

ab 10 Uhr

Jungen + Mädchen U17, U19

Herren  A-Turnier

 

ab 13 Uhr

alle Mixed

 

 

Bitte eine halbe Stunde vor Spielbeginn anmelden!!

 

 

Generalversammlung 2010

von Christian Schmitz am 22.02.10

Letzten Samstag fand die Generalversammlung des BC statt. Bis zum Tagesordnungspunkt Wahlen lief die Versammlung wie jedes Jahr. Diesmal gab es aber auch dort eine kleine Veränderung. Zur Wahl standen der Kassierer, der Sportwart, ein Kassenprüfer und der/die Vorsitzende. Kassierer und Sportwart wurden einstimmig wiedergewählt, neuer Kassenprüfer wurde Christian Linnemann. Ja und unsere langjährige Vorsitzende Annette Hoffmeister stellte sich nicht mehr zur Wahl. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Annette Hoffmeister für ihrer 27-jährige Vorstandstätigkeit als Geschäftsführerin und Vorsitzende!!!!!! Einziger Kandidat als Vorsitzender war Tobias Hefer, dieser wurde dann auch einstimmig von der Versammlung gewählt. Anbei ein Foto des alten/neuen Vorstands.

v.l.: Kassierer Christian Schmitz; Sportwart Wolfgang Kleffner; ehemalige Vorsitzende Annette Hoffmeister; Geschäftsführer Peter Henke; neuer Vorsitzender Tobias Hefer; Jugendwart Marius Gockeln

 

Stadtmeisterschaften 2010

von Christian Schmitz am 24.01.10

Am 06. und 07.03.2010 finden die diesjährigen Stadtmeisterschaften statt. Hierzu sind alle Sportler wieder recht herzlich eingeladen. Durch einen Klick auf das angehängte Bild gelangt Ihr zur Ausschreibung im .pdf Format. Um rechtzeitige Anmeldung wir gebeten ;-)

 

 

Deutsche Badminton Meisterschaften 2010

von Christian Schmitz am 02.01.10

Vom 04.02.-07.02.2010 finden in Bielefeld die diesjährigen Deutschen Badminton Meisterschaften statt. Da es ja fast um die Ecke ist, möchte der ein oder andere vielleicht mal vorbeischauen. Durch einen Klick auf das angehängte Bild könnt Ihr Euch den Flyer mit Zeitplan usw. im .pdf Format herunterladen.