Herzlich Willkommen auf der Website des

Badminton Clubs Marsberg


+++Aktuelle Ergebnisse und Tabellenplatzierungen unserer Mannschaften+++

Weihnachten / Neujahr

von Christian Schmitz am 21.12.11

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden des Vereins

FROHE WEIHNACHTEN

und einen

GUTEN RUTSCH INS JAHR 2012

 

Der Vorstand

 

Die „Mini“- Schülermannschaft ist Vize-Herbstmeister

von Cornelia Kleffner am 20.11.11

Am Samstag war der letzte Spieltag der Hinrunde. Das Heimspiel wurde gegen den Tabellenletzten TV Paderborn M1 mit einem klaren 6 : 0 gewonnen. Die Paderborner kamen nicht vollständig und daher stand es schon vor Spielbeginn 2 : 0 für den BC. Das 1. Doppel, gespielt von Aaron und Hendrik, holte mit 21:16, 21:18 den 3. Punkt. Die beiden haben zwar nicht ihr bestes Spiel gezeigt, aber schließlich dann doch gewonnen. Parallel auf dem 2. Spielfeld spielte Kevin das 3. Einzel. Er spielte gegen einen 2 Jahre Jüngeren und hatte das Spiel klar im Griff und gewann mit 21:5 und 21:7. Das 2. Einzel mit Aaron ging mit 21:8, 21:8 auch an uns. Das war der 5. Punkt. Den Schlusspunkt setzte Hendrik mit dem 1. Einzel. Hendrik machte es spannend und musste in einem ausgeglichenen Match über 3 Sätze spielen, ehe er den 6. Siegpunkt verbuchen konnte. Die Sätze waren 21:16, 19:21 und 21:19. Unser „4. Mann“ war an diesem Samstag Moritz, der leider nicht zum Einsatz kommen konnte. Aber auch Moritz war ganz wichtig, da der Gegner ja nur mit 3 Spieler antrat und wir vollständig zum Spiel erschienen sind. Das nächste Spiel (Rückrunde) ist schon am kommenden Samstag beim SC Grün Weiß Paderborn M1.

 

Badminton Bundesliga live!!!

von Christian Schmitz am 04.11.11

Wer schon immer einmal Badminton der Spitzenklasse live erleben wollte, hat nun die Gelegenheit dazu. Am 04.12.2011 planen wir eine Fahrt zum Badminton Bundesliga Spiel TV Refrath 1 gegen 1.FC Beuel 1. Beim 1.FC Beuel 1 spielt unter anderem der aktuelle Deutsche Meister im Herreneinzel, Marc Zwiebler. Um rechtzeitige Anmeldung wird gebeten. Durch einen Klick auf das angehängte Bild gelangt Ihr zur Großansicht im .pdf Format.

 

 

Schnupperkurs 2011

von Christian Schmitz am 04.11.11

Es ist wieder ein Schnupperkurs im Badminton geplant. Durch einen Klick auf das angehängte Bild gelangt Ihr zur Ausschreibung im .pdf Format.

 

 

Erster Sieg für die Schüler-Mini Mannschaft

von Cornelia Kleffner am 23.10.11

Am 4. Spieltag gewannen unsere Mini’s mit 5:1 gegen die TuRa Elsen M1. Die Marsberger stehen damit auf den 3. Tabellenplatz hinter den Mannschaften aus Ostenland und GW Paderborn mit einem ausgeglichen Punktekonto von 4:4.
Der BC konnte in seiner stärksten Besetzung antreten. Das 1. Doppel mit Hendrik Rohn und Aaron Müller gewann mit 21:12 und 21:13 und das 2. Doppel (Kevin Küthe/German Scheit) siegte mit 21:17, 21:6. Ebenso gab es klare Siege bei den Einzeln: 2. Einzel Aaron Müller 21:15, 21:7, 3. Einzel Kevin Küthe 21:17, 21:9 und das 4. Einzel German Scheit 21:6, 21:3. Hendrik Rohn musste, nach einem ausgeglichenen Match, das 1. Einzel im 3. Satz abgeben. Gegenüber dem letzten Spieltag (3:3 geben BC Paderborn) konnten die „Mini’s“ in ihren Einzeln die Spielzüge besser auf dem Feld verteilen und daher verdient die Punkte mit nach Hause nehmen.
Nächstes Heimspiel: Samstag 19.11. um 16 Uhr in der Turnhalle Gymnasium. Zuschauer sind herzlich Willkommen.

 

Unentschieden zum Saisonauftakt

von Cornelia Kleffner am 14.09.11

Die Schülermannschaft startete an diesem Wochenende in ihre 2. Spielsaison. Am 1.Spieltag ging es zu Hause gegen den SC Grün-Weiß Paderborn M1. Das Spiel endete 3:3 – unentschieden.
Der Ranglistenbeste beim BC, Hendrik Rohn, hatte gegen die Nr. 1 der Paderborner keine Chance. Ebenso erging es auch Aaron Müller (die Nr. 2). Die Paderborner waren an den Startplätzen 1 und 2 zu stark für uns. Dafür holten wir aber die Einzel 3 und 4. Hier spielten Kevin Küthe und German Scheit. Das Einzel von Kevin war sehr ausgeglichen. Nach einer super kämpferischen Leistung konnte Kevin dann in 3 spannenden Sätzen das Spiel für sich entscheiden. German gewann deutlich sein 4. Einzel. Bei den vorangegangenen Doppeln gewann unser 2. Doppel, mit Kevin und German, in 2 Sätzen. Aaron und Hendrik, die das 1. Doppel spielten, konnten ihr Doppel nicht gewinnen.
Nächstes Heimspiel: Samstag 08.10. um 16 Uhr in der Turnhalle Gymnasium. Zuschauer sind herzlich Willkommen

 

HSK Meisterschaften 2011

von Cornelia Kleffner am 20.06.11

Badminton HSK Meisterschaften – 5 Titel an den BC Marsberg

An den Hochsauerlandkreismeisterschaften nehmen die Vereine aus Neheim, Arnsberg, Wenholthausen, Medebach, Meschede, Schmallenberg, Brilon, Velmede-Bestwig und Marsberg teil. Die diesjährige Meisterschaft fand in Arnsberg statt. An zwei Wochenenden wurden die Kreismeister im Einzel, Doppel und Mixed ermittelt. Das Wochenende im Mai stand ganz im Zeichen der Einzelwettbewerbe. Hier konnte der BC Marsberg zwei Titel erringen. Bei den Jungen, Altersklasse U11, ließ Aaron Müller der Konkurrenz keine Chance. Tobias Hefer setzte sich im Herren A-Turnier (höchste Klasse von 3 Turnieren) gegen seine Gegner aus Neheim, Brilon und Velmede-Bestwig durch. Einen guten zweiten Platz belegte Kristin Kleffner bei den Mädchen U15.
Die Doppel/Mixed Disziplinen wurden am vergangenen Wochenende ausgetragen. Kristin Kleffner wurde mit ihrer Partnerin (Freya Witteler aus Brilon) im Mädchen-Doppel U15 Kreismeisterin. Das Damen Doppel Johanna Schneider/Conny Kleffner und das Mixed Tobias Hefer/Conny Kleffner wurden ebenfalls Kreismeister im A-Turnier und konnten somit ihre Titel vom letzten Jahr verteidigen. Im Herren Doppel belegten Tobias Hefer und Nicolas Schröder den 2. Platz.
Der Wanderpokal für den Verein mit den meisten Spielermeldungen ging an den TV Neheim. Ausrichter der nächsten Kreismeisterschaften ist der TuS Velmede-Bestwig

 

Staffeleinteilung Saison 2011/12

von Christian Schmitz am 07.06.11

(M31) U13 Mini-Mannschaft Nord 2
Staffelbetreuer: Henning Schade
A (326) BC Marsberg M1
B (832) TV 1875 Paderborn M1
C (804) TuRa Elsen 94/11 M1
D
E (887) SC BW Ostenland M2
F (273) SC GW Paderborn M1


(178) Kreisklasse Nord 2b
Staffelbetreuer: Claus-Jürgen Rüther
A (847) 1.FC Bühne 1929 1
B (326) BC Marsberg 1
C (309) TuS Bad Driburg 3
D (273) SC GW Paderborn 3
E (335) Paderborner BG 2
F (564) Club 85 Paderborn 3
G (248) DJK Adler Brakel 3 *zurückgezogen*
H (893) BC Phönix Hövelhof 7

 

Ergebnisse Mai 2011

von Christian Schmitz am 07.06.11

HSK Meisterschaft im Einzel am 14. Mai 2011

1. Platz Aaron Müller Jungen U11
1. Platz Tobias Hefer Herren A

2. Platz Kristin Kleffner Mädchen U15



Stadtmeisterschaft in Brilon 28/29. Mai 2011

1. Platz Aaron Müller Jungen U11
2. Platz German Scheit Jungen U11
3. Platz Frederic Mönig Jungen U11

3. Platz Sebastian Martin Jungen U15

1. Platz Nicolas Schröder Herren A

3. Platz Corinna Ströthoff Mädchen U13

2. Platz Kristin Kleffner Mädchen U15

3. Platz Kristin Kleffner Mixed A (Partner: Nik Föckeler, Brilon)

3. Platz Kristin Kleffner Doppel U17 (Partnerin: Pia Schackmann, Brilon)

 

Neuer 1. Vorsitzender

von Christian Schmitz am 09.04.11

Am 08.04.2011 mußte unser 1. Vorsitzender Tobias Hefer sein Amt aus standesamtlichen Gründen niederlegen. Neuer 1. Vorsitzender ist nun Tobias Hefer-Rogoz. Anbei ein Foto von Ihm und seiner Frau Tina nach der "Amtseinführung". Wir wünschen den beiden alles Gute für die Zukunft!!!

PS: Gut unterrichtete Quellen berichten, dass sich Tobias und Tina ab Juli / August 2011 verstärkt um die Nachwuchsförderung kümmern werden. Dabei eine ruhige, nicht unbedingt linke Hand ;-)

 

 

Stadtmeisterschaften 2011

von Christian Schmitz am 28.02.11

Am 02. und 03.04.2011 finden die diesjährigen Stadtmeisterschaften statt. Hierzu sind alle Sportler wieder recht herzlich eingeladen. Durch einen Klick auf das angehängte Bild gelangt Ihr zur Ausschreibung im .pdf Format. Um rechtzeitige Anmeldung wir gebeten ;-)

 

 

Saisonabschluss unserer Mini-Schülermannschaft

von Cornelia Kleffner am 10.02.11

Die Schülermannschaft (10-12 Jahre) hat ihre Saison mit einem 4. Platz in ihrer Staffel beendet. Für alle Spieler war es die erste Meisterschaftsrunde und so ging man doch noch sehr nervös in die Mannschaftskämpfe. Mit dem Tabellenplatz kann man aber sehr zufrieden sein und mit großem Selbstbewusstsein in die nächste Saison gehen. Am vergangenen Wochenende fand das letzte Spiel beim Tabellenletzten Grün-Weiß Paderborn statt. Dieses konnte deutlich mit 6:0 gewonnen werden. Das 1. Doppel, gespielt von Laura Marpe und Corinna Ströthoff, musste über 3 Sätze gespielt werden, endete dann aber erfolgreich für die Marsberger. Der 1. Satz ging mit 21:19 verloren, die Sätze 2 und 3 konnten dann jeweils 21:16 gewonnen werden. Alle anderen Spiele wurden klar in 2 Sätzen gewonnen. Für die weiteren Punkte sorgten: 2. Doppel: Hendrik Rohn und Kevin Küthe, 1. Einzel: Laura Marpe, 2. Einzel: Aaron Müller, 3. Einzel: Hendrik Rohn und 4. Einzel: Anita Hoffmann. Im Laufe der Saison kamen noch folgende Spieler zum Einsatz: German Scheit, Frederik Mönig, Moritz Mengeringhausen und Juliet Drilling.

stehend von links: Moritz, Hendrik, Kevin, German, Frederic, Fabian

unten von links: Corinna, Laura

es fehlen: Anita, Juliet und Aaron
 

 

Schlittschuhlaufen in Willingen

von Marius Gockeln am 16.01.11

Am Freitag den 14.01.11 haben sich 24 Badmintöner/Innen auf das schöne Weiß der Willinger Eissporthalle gewagt. Um 14:30 Uhr fuhren wir gut gelaunt mit unserem Bus Richtung Hessen. Mit einer bunt gemischten Truppe vom Dienstags- und Mittwochstraining konnten sich alle 2 Stunden auf dem Eis vergnügen, austoben oder aber austauschen. Nach anfänglichen Unsicherheiten gelangen aber die ersten graziösen Figuren und es wurde für alle Teilnehmer zu einem großen Vergnügen. Leider war unser begleitender Bademeister, Tobias, ohne Einsatz, da sein Hauptarbeitsgebiet unter einer dicken Eisschicht lag und so bewachte er das ganze Spektakel und nahm die Bestellungen für das abschließende Pommesessen entgegen. Mit von der Schlitterpartie war auch Marius, der zum Leidwesen einiger Fotos machte welche hier auf der Homepage zu sehen sind. Ein Dank gilt Michel, der uns sicher chauffiert hat und Tobias H. für die Begleitung.

 

Bilder Weihnachtsturniere

von Christian Schmitz am 12.01.11

Unter Impressionen => Sonstiges sind ein paar Bilder von den Weihnachtsturnieren der Dienstagstruppe sowie der Senioren zu finden

 

Schlittschuhlaufen für Schüler- und Jugendspieler

von Christian Schmitz am 12.01.11

 

NOCH PLÄTZE FREI

Am 14.01.2011 möchten wir zum Schlittschuhlaufen nach Willingen. Nähere Infos beim klick auf das Bild.