Herzlich Willkommen auf der Website des

Badminton Clubs Marsberg


+++Aktuelle Ergebnisse und Tabellenplatzierungen unserer Mannschaften+++

Mittwochstraining nun am Donnerstag

von Christian Schmitz am 11.10.12

Die Trainingseinheit vom Mittwoch wird nach den Herbstferien auf Donnerstag verlegt!!!! Erstmalig findet das Training am 25.10.2012 dann statt. Uhrzeiten bleiben gleich, Jugend von 18.30-20.00 Uhr, anschließend die Senioren bis 22.00 Uhr.

 

Marsberger Stadtmeisterschaften Einzel

von Cornelia Kleffner am 05.10.12

Die offenen Badminton Stadtmeisterschaften des Stadtsportverbandes Marsberg im Einzel wurden am letzten Septembersonntag in der Dreifach-Turnhalle Trift ausgetragen. Außer den beiden Stadtvereinen BC Marsberg und TuS Westheim, meldeten sich auch Spieler/innen vom VfL Adorf, TuS Usseln und TuS Bad Driburg an. Insgesamt nahmen 76 Sportler in den verschiedenen Jugend-/Schülerklassen und in zwei Seniorenklassen teil. Bis die Sieger in den einzelnen Disziplinen ermittelt waren, mussten 135 Einzel in 7 Stunden gespielt werden. Die größten Teilnehmerfelder waren die Schüler Jungen U15 und die Herren Hobbyklasse mit je 16 Meldungen. Bei den U15 Jungen gab es einen dreifach Erfolg für den TuS Bad Driburg und bei den Herren Hobbyklasse belegten die Plätze 1-3 die Spieler des VfL Adorf. Aber auch die kleinsten Sportler/innen gaben ihr Bestes. So siegte zum Beispiel nach spannenden Spielen in der Altersklasse U13 Ellen Luis vom BC Marsberg und in der Altersklasse Mädchen U11 Janine Weiffen vom TuS Westheim.
Alle weiteren Stadtmeister: Jungen U17: Jan Gehlhar (Bad Driburg), U15: Daniel Stude (Bad Driburg), U13: German Scheit (BC Marsberg), U11: Nils Schlüchter (Adorf), Mädchen U17: Kristin Kleffner (BC Marsberg), U15: Annalena Mikus (Bad Driburg), U13: Ellen Luis (BC Marsberg), U11: Janine Weiffen (TuS Westheim), Herren B: Dirk Schlüchter (Adorf), Damen A: Stefanie Menne (Driburg).

 

Einzel Stadtmeisterschaften 2012

von Christian Schmitz am 10.08.12

Da die Stadtmeisterschaften im März wegen Teilnehmermangel nicht stattgefunden haben, versuchen wir es am 30. September nochmals. Da wir die Turnhalle aber nur am Sonntag zur Verfügung haben, werden wir nur Einzel spielen. Durch einen Klick auf das angehängte Bild gelangt Ihr zur Ausschreibung im .pdf Format. Um rechtzeitige Anmeldung wird gebeten ;-)

 

 

HSK Meisterschaften

von Christian Schmitz am 11.06.12

An den letzten zwei Wochenenden fanden die diesjährigen Kreismeisterschaften statt. Der BC Marsberg nahm auch wieder mit einigen Aktiven daran teil. Hier die Ergebnisse :

1. Platz Damen Einzel A: Johanna Schneider
1. Platz Herren Doppel A: Tobias Hefer-Rogoz / Fabian Schneider
2. Platz Mixed A: Johanna und Fabian Schneider
3. Platz Mixed A: Conny Kleffner / Jan Thiele (Velmede)
3. Platz Damen Doppel A: Johanna Schneider/Conny Kleffner
2. Platz Jungen Einzel U13: Kevin Küthe

Anbei noch 2 Fotos von den Siegerehrungen Damen Einzel A und Herren Doppel A mit unseren Kreismeistern.

 

Generalversammlung

von Christian Schmitz am 06.05.12

Gestern Abend fand bei Spiekers Corner die diesjährige Generalversammlung statt. Leider konnte der 1. Vorsitzende Tobias Hefer nur insgesamt 10 !!! Mitglieder begrüßen, von denen aber nur 5 nicht zum Vorstand gehörten! Die Teilnehmerzahl lässt zu wünschen übrig!!!

Die Tagesordnungspunkte konnten schnell abgearbeitet werden, bei den Wahlen gab es aber eine kleine "Überraschung". Gründungsmitglied Wolfgang Kleffner stellte sich nach 34 !!! Jahren als Sportwart nicht mehr zur Verfügung. Cornelia Kleffner wurde einstimmig zum neuen Sportwart gewählt. Ebenfalls einstimmig wurden Tobias Hefer als 1. Vorsitzender und Christian Schmitz als Kassierer wiedergewählt. Neuer Kassenprüfer wurde Annette Hoffmeister.

An dieser Stelle nochmals VIELEN DANK an Wofgang für seinen jahrelangen Einsatz für den Verein. Er widmet sich in seiner neu gewonnen Freizeit nun der Pflege des Archivs des BC Marsberg.

 

Einladung Generalversammlung

von Christian Schmitz am 12.04.12

 

Einladung


Zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung

lade ich alle Mitglieder für

Samstag, den 5. Mai 2012 um 19.00 Uhr

zu Spiekers Corner ein.

Die Tagesordnung wird wie folgt festgelegt:

1. Berichte des Vorstandes
2. Bericht der Kassenprüfer
3. Entlastung des Vorstandes
4. Jahres- bzw. Förderbeitrag
5. Vorliegende Anträge
6. Turniere/Veranstaltungen
7. Wahlen zum Vorstand und Amtsträger
8. Verschiedenes


Anträge zur Generalversammlung müssen dem Vorstand bis spätestens 29.04.2012 schriftlich vorliegen.


Ich bitte um zahlreiche Teilnahme!


Mit freundlichen Grüßen


Tobias Hefer-Rogoz

1. Vorsitzender


 

 

Stadtmeisterschaften abgesagt!!!!

von Christian Schmitz am 11.03.12

Da bis heute (Sonntag) nur ca. 25 Meldungen eingegangen sind haben wir uns entschlossen, die diejährigen Stadtmeisterschaften abzusagen. Eventuell werden wir später im Jahr noch einen Versuch starten, sofern wir nochmals die Turnhalle bekommen können.

Der Vorstand

 

Die Mini-Schülermannschft ist Vizemeister

von Cornelia Kleffner am 05.02.12

Die Mini-Schülermannschaft (11-12 Jahre) hat ihre zweite Saison mit einem hervorragenden 2. Platz in ihrer Staffel beendet. Bei nur 1 Niederlage, von insgesamt 10 Meisterschaftsspielen, musste man sich nur dem BW Ostenland M2 geschlagen geben. Das letzte Spiel wurde in der vergangenen Woche gegen den TV Paderborn M1 verdient mit 5:1 gewonnen. Wie bereits im Hinspiel traten die Paderborner nicht komplett an und lagen daher bereits mit 2:0 hinten. Die weiteren Siege erspielten sich dann noch das Doppel Hendrik Rohn/Aaron Müller, Kevin Küthe und Hendrik im Einzel. Nach gutem Kampf wurde das 1. Einzel von Aaron Müller erst im dritten Satz verloren. Im Laufe der Saison kamen noch folgende Spieler/innen zum Einsatz: German Scheit, Moritz Mengeringhausen, Frederic Mönig und Corinna Ströthoff.

 

Stadtmeisterschaften 2012

von Christian Schmitz am 30.01.12

Am 17. und 18.03.2012 finden die diesjährigen Stadtmeisterschaften statt. Hierzu sind alle Sportler wieder recht herzlich eingeladen. Durch einen Klick auf das angehängte Bild gelangt Ihr zur Ausschreibung im .pdf Format. Um rechtzeitige Anmeldung wird gebeten ;-)

 

 

Termine 2012

von Christian Schmitz am 09.01.12

Es stehen nun einige Termine für 2012 fest. Los geht es am 17. und 18. März mit den Stadtmeisterschaften. Am 30. März soll die Generalversammlung stattfinden, ist aber noch nicht endgültig abgeklärt der Termin sowie Ort. Die HSK Meisterschaften sind am 2. Juni (Einzel) so wie am 9. und 10. Juni (Doppel / Mixed). Bitte diese Termine schon einmal vormerken.